251,251,251,250,250

Die Marken

Die Firmengruppe Alwelis / Routhier beschäftigt sich seit über 45 Jahren mit dem Vertrieb von internationalen Molkereiprodukten auf dem deutschen Markt. Firmengründer Hartmann Weber begann 1969 damit französische Käsespezialitäten zu importieren.

In den Folgejahren kamen viele Produkte aus weiteren europäischen Ländern hinzu. 

1985 startete der Vertrieb von Greco Feta auf dem deutschen Markt. Damals war Greco der erste original griechische Feta, der in Einzelhandelsverpackungen von 200g erhältlich war. Heute findet man Greco Feta weltweit. Die Greco Produkte, die weltweit exklusiv von Alwelis Weber vertrieben werden, findet man heute in mehr als 30 Ländern. Bereits 1990 startete Routhier als erstes Unternehmen den Vertrieb von original griechischem Joghurt an den deutschen Einzelhandel. Auch dieses Sortiment wird heute unter der bekannten Marke Greco angeboten und wie auch der Feta Greco, im Werk von S.H.M. Hellas – Pilion S.A. in Volos produziert.

1990 begann Routhier / Alwelis als erstes Unternehmen in Deutschland bereits mit dem Vertrieb von Christis Halloumi (Grillkäse) auf dem deutschen Markt. Heute werden auch zahlreiche Kunden der EU-Mitgliedsländern und der Schweiz beliefert. Der Hersteller Christis firmiert heute unter dem Namen Charalambides Christis LTD.

1998 fand die Aufnahme italienischer Produkte in das Sortiment statt und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit  Solo Italia  begann, einem modernen und vielseitigen Unternehmen, welches 1991 gegründet worden war.

Bis heute befindet die Firmengruppe zu 100% in Familienbesitz und vermarktet über 200 verschiedene Molkereiprodukte aus 9 Ländern. 

 

 

Unsere Marken

Erfahren Sie mehr